Schulungen und Training von awaris consult

Maßgeblich für den Erfolg Ihres Unternehmens sind die Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters. Außerdem muss sichergestellt sein, dass das eingesetzte Personal die erforderlichen Kompetenzen besitzt, um die Aufgaben und Verantwortlichkeiten wahrzunehmen, die Ihnen übertragen wurden.

Neben zahlreichen Softskills wie beispielsweise Sozialkompetenz oder Führungskompetenz und der individuellen Erfahrung stellt die Fachkompetenz eines Mitarbeiters einen weiteren wichtigen Baustein dar. Erfahrungsgemäß wird die notwendige Kompetenz der Akteure – wie beispielsweise Prozessmanager, Prozessdesigner oder Systemverantwortliche – in den Managementsystemen erheblich unterschätzt.

Diese Mitarbeiter sind für die Wahrnehmung der damit verbundenen Aufgaben häufig schlecht oder gar nicht ausgebildet. Dies führt im Ergebnis u. a. zu Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit, Verzögerungen, Zusatzkosten und zwangsläufig zu lückenhafter oder sogar falscher Bearbeitung und Umsetzung der Anforderungen.

Fehlen von Kompetenz und Wissen wird zum Risiko!

 Zusätzlich sind die Anforderungen, die Managementsysteme an eine Organisation stellen, in den letzten Jahren umfangreicher, vielschichtiger und spezieller geworden, so dass der Einsatz von entsprechend  ausgebildeten Fachkräften unerlässlich geworden ist.

Wir bieten seit vielen Jahren umfangreiche Trainings rund um Managementsysteme, das Prozessmanagement und Softskills. Gerne passen wir unsere Trainings an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens an. Im Vordergrund steht dabei immer der zielgerichtete Ausbau der Kompetenzen innerhalb Ihrer Organisation.

Hier ein Auszug der von uns angebotenen Trainings:

  • Qualitätsmanagement – die ISO 9001:2015
  • Update Schulung ISO 9001:2015 – was ist neu?
  • Umweltmanagement – die ISO 14001:2015
  • Update Schulung ISO 14001:2015 – was ist neu?
  • Energiemanagement – die ISO 50001:2011
  • Arbeitsschutzmanagement – die OHSAS 18001
  • Workshop: Prozessmanagement in der Praxis